: Nur ein Tag in Frankfurt? Das sind die drei unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten
Der Commerzbank-Tower ist ein Wolkenkratzer in Frankfurt.
Foto: Wikimedia / Commerzbank AG

Nur ein Tag in Frankfurt? Das sind die drei unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten

Frankfurt ist das pulsierende Herz der Rhein-Main-Metropolregion und beeindruckt mit einer spannenden Mischung aus modernem Flair und traditioneller Kultur. Selbst bei einem Kurzbesuch lassen sich die Essenz dieser Stadt und ihre vielseitigen Facetten erfahren. Diese drei Highlights solltest du bei deinem Aufenthalt in Frankfurt keinesfalls verpassen.

Teilen
Facebook
Pocket
E-Mail
Facebook
Pocket
E-Mail
Zwischenablage
: Nur ein Tag in Frankfurt? Das sind die drei unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten
Der Commerzbank-Tower ist ein Wolkenkratzer in Frankfurt.
Foto: Wikimedia / Commerzbank AG

Die Frankfurter Altstadt: Malerisches Altstadtflair

Im Herzen Frankfurts erstreckt sich die wunderschöne, kürzlich rekonstruierte Altstadt. Sie ist ein echter Frankfurter Schatz mit ihren knuddeligen Fachwerkhäuschen, malerischen Gassen und urigen Apfelweinlokalen. Lasse dich von der mittelalterlichen Idylle verzaubern und erlebe traditionelle Handwerkskunst sowie heimisches Kulturgut auf Schritt und Tritt. Die Römer, die Nikolaikirche und der malerische Römerberg sind wahre architektonische Highlights. Verpasse nicht den Aufstieg auf den Eschenheimer Turm für einen atemberaubenden Panoramablick.

Die Bankenviertel: Hochhausmetropole mit urbanem Flair

Eindrucksvoll thronen die Hochhaustürme der Bankenviertel über der Stadt und verleihen Frankfurt sein weltoffenes, urbanes Gesicht. Staune über imposante Gebäude wie den Commerzbank Tower oder die markante Arkade des Deutsch Bank Parks. Der Zeil, die Paradestraße des Bankenviertels, ist ein Eldorado für Shopper und Modefans. Auch ein Besuch des Main Towers mit seiner Aussichtsplattform lohnt sich für einen spektakulären 360°-Blick über das Wolkenkratzermeer.

Die Museumsufer: Kultureller Hotspot direkt am Main

Direkt am malerischen Mainufer hat sich in den letzten Jahrzehnten ein beeindruckendes Kulturviertel entwickelt - das Frankfurter Museumsufer. Hier reihen sich renommierte Museen wie das Städel, das Liebieghaus und das Museum für Moderne Kunst aneinander. Zwischen zeitgenössischer Kunst und klassischer Sammlung gibt es für jeden Kulturliebhaber etwas zu entdecken. Spaziere am Fluss entlang und erfreue dich an der belebten Uferpromenade mit ihren Cafés und Lokalen.

Schreibe einen Kommentar
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.
 
Du 

Bisher keine Kommentare
Nach oben scrollen