: Nur ein Tag in Lugano? Das sind die drei unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten
Am Ufer des Luganersees.
Foto: CC0

Nur ein Tag in Lugano? Das sind die drei unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten

Nur einen Tag Aufenthalt in Lugano zu haben, mag auf den ersten Blick wenig erscheinen. Doch die kosmopolitische Kleinstadt am Luganersee lässt sich auch in kurzer Zeit intensiv erleben. Genieße die italienisch-urbane Atmosphäre und schwelge zwischen Seeufer-Idylle und Berg-Panorama.

Teilen
Facebook
Pocket
E-Mail
Facebook
Pocket
E-Mail
Zwischenablage
: Nur ein Tag in Lugano? Das sind die drei unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten
Am Ufer des Luganersees.
Foto: CC0

Altstadt und Piazza della Riforma

Eintauchen in mediterrane Lebensart kannst du in Luganos charmanter Altstadt. Folge den engen Gassen und Arkadenläufen, vorbei an patrizischen Palazzi und stilvollen Boutiquen, bis du auf die Piazza della Riforma gelangst. Hier herrscht mit Cafés, Marktständen und der marmornen Kirchenkulisse wahres Dolce Vita-Flair.

Uferwege und Monte Brè

Der See und die Berge prägen das Panorama - am besten erkundest du sie gleich selbst. Ein gemütlicher Spaziergang führt dich an der seegleichen Uferpromenade entlang, vorbei an prächtigen Villen und Parkanlagen wie dem herrlichen Park Civico. Oder du nimmst die Monte Brè-Seilbahn hinauf zum hausbergen Berg für eine willkommene Erfrischung und einzigartige Rundsicht über die Stadt, Berge und Seen.

Kirche Santa Maria degli Angioli

Für einen krönenden spirituellen Abschluss solltest du die Kirche Santa Maria degli Angioli aufsuchen. Mit ihrer eindrucksvollen Renaissance-Fassade und den Fresken des berühmten Renaissancemalers Bernardino Luini ist sie ein kunsthistorisches Meisterwerk ersten Ranges - ein letzter Genuss für Auge und Geist nach deinem rundum verführerischen Lugano-Aufenthalt.

Schreibe einen Kommentar
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.
 
Du 

Bisher keine Kommentare
Nach oben scrollen