: Nur ein Tag in St. Gallen? Das sind die drei unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten
Der Gallusplatz in St. Gallen.
Foto: JoachimKohler-HB / CC BY-SA 4.0

Nur ein Tag in St. Gallen? Das sind die drei unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten

St. Gallen mag eine der kleineren Städte der Schweiz sein, doch mit ihrer fast 1200-jährigen Geschichte und der wunderbar erhaltenen Altstadt offenbart sich jedem Besucher ein wahrer Kulturschatz. Nutze deinen Aufenthalt von nur einem Tag, um ganz in dieses Kleinod einzutauchen.

Teilen
Facebook
Pocket
E-Mail
Facebook
Pocket
E-Mail
Zwischenablage
: Nur ein Tag in St. Gallen? Das sind die drei unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten
Der Gallusplatz in St. Gallen.
Foto: JoachimKohler-HB / CC BY-SA 4.0

Stiftsbezirk mit Kathedrale

Das Sahnehäubchen und UNESCO-Welterbe bildet der St. Galler Stiftsbezirk mit seiner beeindruckenden Kathedrale und Stiftsgebäuden. Die mächtige Fassade und das Zwiebelturmhaupt des Doms lassen unweigerlich staunen. Durchstreife auch die Klosteranlagen mit der berühmten Stiftsbibliothek und erfahre mehr über die benediktinische Tradition.

Altstadt mit Bleicheareal

Das historische Herzstück von St. Gallen ist die wunderbar intakte Altstadt, in der du gemütlich schlendern und Gassen sowie Prachtbauten erkunden kannst. Besonders malerisch ist das Bleicheareal mit seinen herrschaftlichen Bürgerhäusern, dem St.Leonhardbrunnen und dem farbenfrohen Wollbachgässlein. Hier erlebst du das Mittelalter hautnah.

Drei Weieren & Mühleggbahn

Frische Luft und Naturidylle findest du an den hübschen Drei Weieren, drei kleinen Seen etwas ausserhalb des Zentrums. Nach einer Rast nutze doch die berühmte, steilste Strassenbahn der Welt - die Mühleggbahn - um zum Stadtzentrum zurückzukehren und die Aussicht über St. Gallen zu geniessen.

Schreibe einen Kommentar
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.
 
Du 

Bisher keine Kommentare
Nach oben scrollen