Tauche ein in die glanzvolle Barock-Epoche und lass dich im prachtvollen Sophienkeller Dresden von Gauklern, Musikanten und historischen Persönlichkeiten verwöhnen.
Inmitten der Dresdner Altstadt, nur einen Steinwurf vom weltberühmten Zwinger-Palast entfernt, verbirgt sich eine der opulentesten Erlebnis-Gastronomien der Region. In den historischen unterirdischen Gewölben des Taschenbergpalais' kannst du auf einzigartige Art in die Pracht und Genusskultur des sächsischen Barock eintauchen.
Das prunkvolle Ambiente mit seinen wuchtigen Säulen und kunstvollen Steinmetzarbeiten lässt einen die Zeiten des Hochbarocks nachempfinden. Im schönsten Gewölberestaurant der Stadt speist du wie zu Hofe August des Starken und lässt dir die Köstlichkeiten der barocken Küche munden. Ob herbhaftes Spanferkel vom Spieß, saftiges Bauernbrot oder aromatischer Gerstensaft - hier trifft Moderne auf Tradition.
Doch nicht nur die authentische Küche ist ein Hochgenuss. Zauberer, Gaukler und Musikanten sorgen allabendlich für ein äußerst lebendiges Unterhaltungsprogramm und ausgelassene Stimmung auf den zahlreichen Veranstaltungsflächen wie dem "Zeithainer Lustlager". Lasse dich von den bediensteten Mägden und Grenadieren in die alte Kunst des Trichtertrinkens einweihen und erfahre mehr über die "Coselträne" - einen der vielen Geheimnisse jener prunkvollen Epoche.