Mühlviertler Rippchen-Tradition vereint mit unkonventionellen Ideen - das ist Jack the Ripperl am Linzer Taubenmarkt.
Am Linzer Taubenmarkt hat die Rippchen-Kulinarik eine neue, unkonventionelle Adresse gefunden: Jack the Ripperl. In dem einladenden Flagship-Restaurant mit angeschlossenem Take-away und Shop dreht sich alles um die zarten, knusprigen Spezialitäten aus dem Mühlviertel. Seit 1974 treiben die Macher hier die Kunst der perfekten Ripperl-Zubereitung nach traditionellen oberösterreichischen Rezepten auf die Spitze.
Doch Jack the Ripperl bleibt nicht nur den Klassikern treu, sondern wagt auch einen frischen Blick auf die beliebten Rippchen. Neben den Varianten mit unterschiedlichen Gewürzen und Toppings gibt es hier eine Fülle an kreativen Neuinterpretationen zu entdecken. Ob als Quesadilla, Burger, Wrap oder Salat - kaum eine Variante, die den Köchen hier zu ausgefallen wäre. Für zusätzliche Abwechslung sorgen die wechselnden Monatsripperl und sogar eine vegetarische Alternative fehlt nicht auf der Karte.
Bei aller Experimentierfreude legt man bei Jack the Ripperl aber größten Wert auf Qualität und Herkunft. Die hochwertigen Zutaten stammen von ausgesuchten regionalen Partnern. So schließt sich der Kreis zu den Mühlviertler Wurzeln, die die Leidenschaft für perfekte Ripperl über Generationen hinweg prägten. In der gemütlichen Atmosphäre des Restaurants lässt es sich hervorragend in diese traditionsreiche und doch so moderne Rippchen-Welt eintauchen.