Ein Besuch im gemütlichen Haxenhaus ist Pflicht für alle, die auf der Suche nach authentischer Kölner Lebensart sind.
Fast drei Jahrzehnte ist es her, dass das Haxenhaus im Herzen der Kölner Altstadt eine Renaissance der traditionellen Wirtshauskultur einläutete. In den geschichtsträchtigen Mauern wird eine ehrwürdige Gastro-Tradition zelebriert, deren Wurzeln weit zurück in die Historie der Domstadt reichen.
Die Spezialität des Hauses sind frisch gegrillte Haxen in unzähligen Variationen sowie die nach alter Rezeptur von Metzgermeister "Löwe Will" hausgemacht geräucherten Bratwürste. Mit Liebe und Leidenschaft werden sie täglich frisch zubereitet und präsentieren sich als Paradestücke der regionalen Kölner Küche. Selbstverständlich darf dazu das klassische Gaffel Kölsch nicht fehlen.
Doch nicht nur kulinarisch, auch was die Atmosphäre betrifft, ist das Haxenhaus ein Juwel der Altstadt. Die historischen Wirtshausgewölbe mit ihrem unverwechselbaren Charme versetzen in längst vergangene Zeiten und laden an blank geschrubbelten Holztischen zum geselligen Schlemmen und Feiern ein. Lass dich in eines der ältesten Gasthäuser der Stadt entführen und genieße die gutbürgerlichen Schmankerl in historischem Flair.